Ortsunabhängig telefonieren 

Immer erreichbar mit Cloud PBX

Die Telefonanlage Ihres Unternehmens ist veraltet und Sie sind auf der Suche nach einer unkomplizierten Lösung? Mit Cloud PBX haben Sie die Möglichkeit die Erreichbarkeit Ihrer Mitarbeiter deutlich zu steigern - unabhängig von Standort und Endgerät.

Unsere Experten für Cloud PBX Sprachservices beraten Sie gerne rund um das Thema Telefonanlagen und finden die für Sie maßgeschneiderte Lösung.

Jetzt anfragen

Was ist Cloud PBX?

Cloud PBX bezeichnet eine Cloud Telefonanlage, also eine Anlage, die im Internet (der „Cloud“) installiert ist.

PBX bedeutet „Private Branch Exchange“ und bezeichnet eine private Vermittlungseinrichtung, durch die Sie mehrere Endgeräte nicht nur mit dem öffentlichen Telefonnetz, sondern auch untereinander verbinden können.

Da es sich hier um eine virtuelle, also softwarebasierte, Telefonanlage handelt, kann auf die Hardware sowie auf die Anschlüsse einer herkömmlichen Telefonanlage verzichtet werden. Stattdessen benötigt Ihr Unternehmen einen Internetanschluss mit ausreichender Bandbreite, damit Sie Cloud PBX auch in maximaler Qualität nutzen können.

Durch die Telefonie über Cloud PBX haben Sie und Ihre Mitarbeiter die Möglichkeit, von überall aus die Telefonanlage zu nutzen.

Wie funktioniert Cloud PBX?

Die Funktionsweise einer Cloud PBX ist relativ simpel und aus diesem Grund auch eine beliebte Lösung für Telefonanlagen von Unternehmen.

Die Basis einer gut funktionierenden auf der Cloud basierenden Telefonanlage ist ein möglichst redundantes Rechenzentrum. Denn dadurch haben Sie die Möglichkeit, dass viele Personen gleichzeitig die Anlage nutzen können.

Die einzelnen Zugänge erfolgen dann über eine IP-Verbindung, also über ein IP-Telefon oder einen Soft-Client.

Funktionen von Cloud PBX
  • Überall erreichbar auf derselben Telefonnummer 
  • Gleichzeitig erreichbar auf verschiedenen Geräten
  • Übersicht über alle Anrufe auf einem Dashboard
  • Konferenzanrufe mit mehreren Teilnehmern
  • Software basierend 
Vorteile für Unternehmen
  • Kostengünstig 
  • Hohe Flexibilität
  • Ortsunabhängigkeit
  • Unkomplizierte Verwaltung
  • Individuelle Gestaltung
  • Kein Wartungsaufwand

Sie haben die Wahl!

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cloud PBX über eine bereits installierte physische Telefonanlage nutzen oder über Softphones, die auf dem Computer bzw. den mobilen Endgeräten installiert sind.

Durch die Verwendung am Computer oder mobilen Endgerät haben Sie den Vorteil, über ein Dashboard immer den Überblick über alle Anrufe zu behalten, unabhängig davon ob ein Anruf angenommen wurde oder nicht.

Das könnte Sie auch interessieren...

bc solution voip header
VoIP

Sie sind auf der Suche nach einer modernen Telefonie-Lösung für Ihr Unternehmen? Mit Voice over IP können Sie unkompliziert telefonische Abläufe vereinfachen und zusätzlich Kosten einsparen.

bc solution mobilfunk header
Mobilfunk

Mit erfahrenen Partnern auf dem Markt unterstützen wir Sie bei der Auswahl des richtigen Anbieters, um die für Sie perfekte Lösung zu finden.